You are currently viewing #let’s sparkle

#let’s sparkle

What is the most beautiful time of the year?

YES...it's christmas time !

Weihnachten und Silvester, zwei ganz besondere Ereignisse, die gebührend zelebriert werden sollten.

In unserem diesjährigen Inspirationsblog möchten wir euch gerne ein paar unserer absoluten Favoriten vorstellen. Design-Klassiker, die einfach jede Tafel zu etwas ganz Besonderem machen. Wunderschöne Pieces, die man auch perfekt verschenken kann. 

Vier unserer absoluten Design-Lieblinge von SIEGER by FÜRSTENBERG haben wir dafür herausgesucht und ganz besonders von Rüsing Fotografie in Szene setzen lassen.

MD Flasche mit Sieger Bechern

Lichterglanz, festlich geschmückte Tische, kulinarische Köstlichkeiten und das Wichtigste … ganz viel Zeit mit den Liebsten.

Um diese besondere Zeit noch besonderer zu machen, haben wir ein paar Impressionen für euch zusammengestellt. In unserem ersten Artikel zeigen wir euch wahnsinnig schöne Table- und Baraccessories von SIEGER by FÜRSTENBERG und natürlich köstlichen Drinks vom MD.LIK Aperitif. Lasst euch schon heute in eine wunderschöne Weihnachts- und Silvesternacht entführen.

Alle hier gezeigten Produkte könnt ihr online direkt im FÜRSTENBERG Online-Shop bestellen, aber natürlich auch in ausgewählten Konzeptstores erwerben, wie z.B. in allen APROPOS Concept Shops.

Tablesetting

Beginnen wir mit dem wunderschönen Tablesetting von SIEGER by FÜRSTENBERG – mit der Serie CA’ D‘ORO.

CA’ D‘ORO

Schwarz-weiß – einfach ein zeitloser Klassiker. Veredelt mit feinstem Poliergold und der Kombination aus unterschiedlichen Geometrien, in jeder Kombination ein kleines Kunstwerk. Auf der einen Seite minimalistisch und doch als Gesamtkunstwerk opulent. Besser kann man die Porzellanserien von Fürstenberg by Sieger nicht beschreiben.

Für unser Tisch-Setting haben wir uns bewusst in einer Farbwelt gehalten, bis auf die Blumendeko, hier darf es auch mal etwas mutiger sein.

Unser Tipp: anstatt hoher Vasen, bei denen es oft schwierig ist, mit allen Gästen zu kommunizieren, haben wir uns bewusst für kleine Gestecke entschieden. Diese sind perfekt auf den Tisch zu platzieren und nehmen nicht viel Platz ein.

Übrigens, es müssen auch nicht immer typische Vasen sein, mit unterschiedlichen Gefäßen setzt man definitiv auch kleine Highlights. 

FACES 

Unser absoluter Hingucker auf unserer Dinnertafel ist der Champagnerkühler FACES von SIEGER by FÜRSTENBERG.

In reiner Handarbeit gefertigt, zeigt der Kühler drei feminine Gesichter, die als kunstvolle Reliefs nahtlos ineinander übergehen. Neben glänzend-weiß ist der Champagnerkühler FACES auch in matt-satiniertem Weiß, Gold, Platin oder in mattem Schwarz erhältlich.

Cooler kann man Getränke nun wirklich nicht kühlen. 

GRAND CRU GOLD

Anstatt klassischer Weingläser haben wir uns für die GRAND CRU GOLD Serie entschieden.

So zieht sich das Farbkonzept „schwarz-weiß-gold“ noch konsequenter durch die komplette Tischdekoration und bietet Weingenuss auf die extravagante, aber auch entspannte Art.

Eine Farbwelt, unterschiedliche Muster und Geometrien, genau das ist was uns besonders gefällt und der Dekoration, neben seiner Eleganz eine ganz besondere Spannung bieten.

Feinstes Porzellan, von Hand gefertigt und 24-karätiges Gold. Nicht nur das Design, sondern auch der fein gewölbte Boden, der den Tisch in nur einem Punkt berührt, sorgt im wahrsten Sinne des Wortes für bewegende Momente. 

Die Tumbler Grand Cru Gold gibt es in drei Design-Varianten: in glänzendem oder matt satiniertem Weiß sowie mit dem Streifendekor Black Curl.

Wie fast alle Produkte von Sieger by Fürstenberg, dürfen die Pieces auch anderweitig genutzt werden. Die Weinbecher z.B. auch als Wasser- oder Longdrinkgläser, die Espressotassen als Shotglas, der Weinkühler FACES als Blumenvase oder, oder, oder….

Hier findet ihr die gesamte Kollektion der wunderschönen Grand Cru Tumbler.

SIP OF GOLD

Kein perfekter Abend ohne einen guten Aperitif. Zu Weihnachten und Silvester darf es da auch schon etwas Besonderes sein. Nicht nur im Glas, auch von der Darbietung wollten wir ein kleines Kunstwerk schaffen. Leicht fällt es da natürlich mit dem passenden Details, wie die wunderschönen Champagnerbecher SIP OF GOLD von Sieger by Fürstenberg.

Hauchdünnes Porzellan, mit 24 Karat vergoldet, schafft der Becher ein komplett neues Trinkerlebnis. Von Hand gefertigt, ist jeder Becher ein Unikat. Insbesondere Getränke mit Kohlensäure kommen in den vergoldeten Bechern perfekt zur Geltung und schaffen wunderschöne goldene Lichtreflexe.

Für unsere Tischdeko haben wir uns für die weißen bzw. schwarz-weißen Sip of Gold Champagnerbecher  entschieden. Insgesamt gibt es 40 Modelle, hier ist wirklich für jeden Geschmack und jedes Dekokonzept etwas dabei. Lasst euch inspirieren.

Natürlich haben wir auch direkt ein paar passende Drinks für die wunderschönen Becher kreiert. Passend zum Thema Champagner haben wir zwei Champagner Klassiker neu interpretiert:

MD.French 75

Der French 75 Cocktail ist ein sehr bekannter Cocktail aus Frankreich und wurde in einer Pariser Cocktailbar kreiert. Der Drink ist einfach und schnell zu zubereiten und sein Geschmack ist harmonisch und angenehm erfrischend. 

Zutaten:
5 cl  MD.LIK, 2 cl Zitronensaft, Champagner

Zubereitung:
Alle Zutaten (außer den Champagner) in einem mit Eis gefüllten Cocktailshaker gut durchmischen.

In zwei vorgekühlte Champagnerbecher abseihen und mit eiskaltem Champagner aufgießen. Nach belieben dekorieren.

Unsere zweite Empfehlung, der 

MD.Air Mail

Ein Klassiker aus den 30ern, eigentlich mit Rum gemixt, aber auch hier sind wir der Meinung, dass unser MD.LIK super funktioniert. 

Zutaten:
4 cl MD.LIK, 
2 cl Limettensaft, 1, 5 cl Honigsirup (2 Teile Honig – z.B. Orangenblütenhonig, 1 Teil Wasser)

Zubereitung: Alle Zutaten (bis auf den Champagner) in einen Shaker geben und kräftig shaken, danach mit Eis fülllen und nochmals kräftig shaken. In einen vorgekühlten Becher abseihen und mit eiskaltem Champagner auffüllen. Nach belieben dekorieren.

Weiter Rezepte findet ihr hier.

Unser Tipp – Garnish

So wie eine gute Handtasche oder schöner Schmuck ein Outfit vollkommen macht, so verhält es sich auch mit der richtigen Garnitur auf einem Drink.

Die passende Garnitur vervollständigt jeden guten Drink, entweder greift das Garnish nochmals die Geschmackskomponenten der Rezeptur auf und verstärkt diese oder es werden komplementäre Komponenten ergänzt, um die Komposition nich spannender zu gestalten.

Eine Garnitur darf aber auch „einfach“ nur gut aussehen und das Geschmackserlebnis visuell untermalen. Geschmackliche wie auch visuelle WOW-Erlebnisse erreicht man oft durch kleine Tricks.

Sugar-Bubble, getrocknete Früchte, Goldpulver als Topping, Reispapier als kleines Kunstwerk, Kaviarperlen…. Toppings, die alle mit ganz wenigen Handgriffen hergestellt werden können und jeden Drink zu einem wahren Gesamtkunstwerk machen. Ein paar Tipps hierzu werden wir nach und nach auf unserem Insta-Account zeigen. 

#neverstopexploring

Direkt zu den Produkten von SIEGER by FÜRSTENBERG: 

CA’ D’ORO Tableware

GRAND CRU GOLD Wein- und Digestifbecher 

SIP OF GOLD Champagnerbecher 

FACES Champagnerkühler

Bilder von Rüsing Fotografie
Concept MEIN DISTRIKT
Drink MD.LIK Aperitif
Pralinen MD.LIK Aperitif
Platzkarten PIMP YOUR WEDDING

Schreibe einen Kommentar